25.06.2024

Meisterstipendien von Elektromarken. Starke Partner.

Auch 2024 vergibt „Elektromarken. Starke Partner.“ wieder zehn Meisterstipendien im Wert von jeweils 7.000 Euro. Bewerbungen sind noch bis zum 30. September möglich.

Bild: Elektromarken. Starke Partner.

Seit die Meisterstipendien 2015 eingeführt wurden, holten sich bereits 90 Stipendiat/-innen den Booster für ihren Karrierestart. Und auch dieses Jahr haben motivierte Gesell/-innen wieder die Möglichkeit, in den Genuss eines Meisterstipendiums zu kommen. Neben der finanziellen Unterstützung in Höhe von 7.000 Euro, profitieren die Stipendiat/-innen vom Austausch mit den Mitgliedsunternehmen und werden in die Kommunikationskampagnen des Vereins eingebunden.

Was man tun muss, um mitzumachen? Einfach den Onlinefragebogen ausfüllen und zusammen mit einem kurzen Motivationsschreiben sowie Angaben zum betrieblichen Hintergrund einreichen. Wichtig, um sich bewerben zu können, ist der Zeitraum des Meisterkurses. Dieser muss zwischen dem 1. Januar 2024 und dem 31. März 2025 angetreten werden.

Wer den Zuschlag bekommt, wird am 28. November 2024 im Rahmen des „Markenforum der Elektrobranche“ bekanntgegeben: Bei der anschließenden “ELMAR Night” im Steigenberger Grandhotel werden der Öffentlichkeit die zehn diesjährigen Gewinner/-innen präsentiert.

Alle Informationen zum Meisterstipendium 2024 sowie zu den Bewerbungsvoraussetzungen sind hier abrufbar www.elektromarken.de/elektromarken/bewerbungsvoraussetzungen

Kleiner Tipp:
Einfach mal in die Portraits einiger Preisträger reinklicken und inspirieren lassen www.e-zubis.de/unter-strom/meisterstipendiaten-berichten

Quelle: Elektromarken. Starke Partner. e.V. / ZVEH